Ausflug in die Lewitz

Liebe Vereinsmitglieder und Parkheimfreunde, Wir möchten Sie einladen zu einem Ausflug in die Lewitz, eine unter Schutz gestellte Landschaft in Mecklenburg. Wir fahren zu einem herrlichen Spargelessen in Neuhof bei Neustadt – Glewe am Donnerstag, den 18. Mai 2017 Abfahrt um 9 Uhr 30 vom Butenkamp / Stadtpark. Die Fahrt geht auf der A 24 zunächst bis Wittenburg, wo wir eine kleine Kaffeepause einlegen. Gegen 11 Uhr 45 wollen wir in Neuhof zum Essen eintreffen. Die Gaststätte „ Lütt Hus“ in Neuhof ist ein kleines Haus mit einer guten mecklenburgischen Küche. Freuen Sie sich auf ein herrliches, reichhaltiges Spargelessen mit Schwarzwaldschinken, Schnitzel, Salzkartoffeln, Kroketten dazu Sauce Hollandaise oder Braune Butter.

Um 13:30 Uhr geht unsere Fahrt dann weiter mit dem Lewitzranger, Ralf Ottmann, der uns die zauberhafte Lewitzlandschaft auf einer Rundtour durch die Lewitzdörfer vorbei Pferdeherden und Fischteichen zeigt, wir sehen das Jagdschloss Friedrichmoor. Gegen 15 Uhr kehren wir ein in das Cafe vom Schloss Ludwigslust zu Kaffee und Kuchen. Um 16 Uhr brechen wir auf zur Dörfertour damit Sie auch die Landseite kennenlernen. Um 17:00 Uhr treten wir vom Schloss aus die Heimreise an. Die Kosten für Vereinsmitglieder betragen € 25,00 Gäste sind uns zum Preis von € 36,00 herzlich willkommen. Die Reise setzt eine Teilnehmerzahl von 40 Personen voraus.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Im Namen des Vorstandes
Werner Speer